10.9.2024
ZENK berät fischerAppelt bei Akquisition von Apollo18 und Apollo GG
ZENK Rechtsanwälte hat die fischerAppelt AG beim Erwerb der Mehrheiten der auf Sportmarketing spezialisierten Agentur Apollo18 und der dazugehörigen auf Gaming- und Esports spezialisierten Agentur Apollo GG beraten.
fischerAppelt ist Deutschlands führende Content-Marketing- und PR-Agentur mit Hauptsitz in Hamburg, acht weiteren Standorten in Deutschland sowie Zweigstellen in New York und Doha.
Mit der Akquise dieser beiden Agenturen, die auch zukünftig unter den beiden bestehenden Marken agieren werden, erweitert fischerAppelt ihr Leistungsportfolio um Expertise in den Bereichen Sportmarketing, Gaming und Esports.
Apollo 18 ist ein Sportspezialist für internationale Marken aus den Bereichen Automotive, Finance, FMCG sowie Sportverbände und -vereine. Im Jahr 2022 erweiterte die Agentur mit Apollo GG ihr Portfolio um die Spezialdisziplinen Gaming und Esports. Apollo GG arbeitet neben Brands auch für Publisher, Rechtehalter und Esports-Abteilungen von Sportvereinen. Die Agenturen sind in Stuttgart, Frankfurt und Berlin ansässig und umfassen rund 40 Köpfe. Das bestehende Management führt beide Agenturen weiterhin fort und beteiligt sich langfristig.
„Wir freuen uns sehr, fischerAppelt beim strategischen Ausbau und kontinuierlichen Wachstum beraten und begleiten zu dürfen“, sagt Jan Dietze, Partner bei ZENK Rechtsanwälte.
Die fischerAppelt AG ist langjährige Mandantin von ZENK, die mit folgendem Team beraten haben: Jan Dietze (Partner, Gesellschaftsrecht/M&A), Dr. Michael Hackert (Partner, Gesellschaftsrecht/M&A), Iris Kahl-Hinsch (Gesellschaftsrecht), alle drei Hamburg.
Die Gesellschafter von Apollo18 und Apollo GG wurden von Ferox Legal, Dr. Max Kleissler, Frankfurt am Main, beraten.